Montag, 16. September 2019
Gemeindeverwaltung
Oberlangenegg
3616 Schwarzenegg
Tel:
Fax:
Mail:
033 453 16 49
033 453 27 83
Montag, 13. Mai 2019

Teilrevision Bauinventar (Baugruppen) - öffentliche Einsichtnahme

Die Erziehungsdirektion respektive die kantonale Denkmalpflege überarbeitet im Auftrag des Grossen Rates zurzeit das Bauinventar und reduziert die darin enthaltenen Baudenkmäler und Baugruppen (Projekt Bauinventar 2020). In einem ersten Schritt sind in Zusammenarbeit mit den Gemeinden die Baugruppen überprüpft worden. Die Aktualisierungen betreffen ausschliesslich die Bau- und Strukturgruppen (Ensembles), die abgegangenen Inventarobjekte und Objekte, die über die Gemeindegrenzen hinweg versetzt worden sind.

Nähere Informationen können dem Merkblatt der Denkmalpflege des Kantons Bern sowie dem Publikationstext entnommen werden.

Merkblatt öffentliche Einsichtnahme
Publikationstext Amtsanzeiger

Das überarbeitete Bauinventar der Gemeinde Oberlangenegg liegt nun im Entwurf zur öffentlichen Einsichtnahme vom 13. Mai bis 11. Juni 2019 während der ordentlichen Öffnungszeiten auf dem Regierungsstatthalteramt Thun, Scheibenstrasse 3, Thun auf:

Inventarentwurf Oberlangenegg

Äusserungen und Anträge können während der Auflagefrist (es gilt das Datum der Postaufgabe) schriftlich und mit Begründung bei der kantonalen Denkmalpflege eingereicht werden:

Denkmalpflege des Kantons Bern
Projekt Bauinventar 2020
Schwarztorstrasse 31
Postfach
3001 Bern
 

13. Mai 2019
Amt für Kultur, Denkmalpflege des Kantons Bern

 


Zurück

© 2019 Gemeinde Oberlangenegg, Created by Pixelzauber GmbH